Es gibt tausend schöne hobbys, eines der besten ist natürlich das musizieren!

...du willst wissen warum? wir geben Dir die Antwort!



Wie wir alle wissen, ist es wichtig im Alltag sich auch einmal Zeit für seine Hobbys zu nehmen, um dem Stress zu entfliehen. Musik ist dafür prima geeignet, denn das Spielen eines Instrumentes macht nicht nur Spaß, sondern hält das Gedächtnis fit und steigert somit auch die Konzentrationsfähigkeit. Mit jedem neu erlernten Stück, gibt es immer wieder Erfolgserlebnisse. Ein persönliches Highlight für jeden Musiker ist es auch, diese Stücke dann in der Öffentlichkeit vor möglichst viel Publikum vorzutragen. Hierfür haben wir, übersichtlich über das Jahr verteilt genügend Gelegenheiten. 

 

Nicht zu vergessen steht natürlich auch die Gemeinschaft im Vordergrund. Die darf auf keinen Fall fehlen! Sie fördert das Miteinander und basiert auf Gegenseitigkeit. Da unsere Truppe aus langjährig erfahrenen Musikern, sowie auch aus Profimusikern besteht, können wir darüber hinaus auch viel voneinander lernen, was gerade bei den jüngeren Leuten unter uns den Musikunterricht noch zusätzlich ergänzt und fördert.

 

Unserer Meinung nach ist das Musizieren in Verbindung mit Gemeinschaft eine der schönsten und sinnvollsten Freizeitbeschäftigungen.