Meist gestellten Fragen


Ich möchte Euch für eine Veranstaltung buchen, was muss ich beachten?

 

Aus organisatorischen Gründen können wir Stundenweise gebucht werden. Es ist zu beachten, dass genügend Platz (z.B. eine kleine Bühne) und Stühle vorhanden sein sollten. Alles weitere klären wir dann telefonisch oder per Mail.


Gerne hätten wir für unsere Veranstaltung neben den Standart-Repertoire auch Stücke, die Richtung Jazz oder Pop gehen. Könntet Ihr gewisse musikalische Wünsche mit im Programm aufnehmen?

 

Wenn wir die Noten dafür haben, werden wir dem gerne nachkommen. 


Wir sind Privatpersonen und möchten Euch für einen Geburtstag, eine Hochzeit oder Bestattung etc. buchen. Ist das möglich?

 

Ja, selbstverständlich. Wir umrahmen auch gerne kleinere oder private Veranstaltungen musikalisch. 


Wie hoch sind die Mitgliederbeiträge?

 

Wir sind kein eingetragener Verein, sondern eine Gemeinschaft. Deswegen werden bei uns keine Beiträge erhoben.


Welche Holzblasinstrumente sind bei Euch hauptsächlich vertreten? 

 

Für gängige Auftritte ist unser Orchester mit Klarinetten besetzt, bei größeren Konzerten zusätzlich auch mit Querflöten. 


Wie ich bereits erfahren habe, ist Euer Repertoire öfter mal anspruchsvoll. Gerne würde ich bei Euch mitspielen, beherrsche aber noch nicht so gut mein Musikinstrument.

 

Das ist grundsätzlich kein Problem. Komm einfach mal bei den Proben vorbei.


Gibt es ein Mindestalter?

 

Nein. Besonders junge Musiker sind bei uns sehr willkommen. Nachwuchs ist für uns sehr wichtig. 



Bei weiteren Fragen nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir werden diese für Dich beantworten.